Griesheim, den 20.04.2017

EPG AG gewinnt Industriepreis 2017 in der Kategorie „Zulieferer“

Produkt SAPHIRAL für die Beschichtung von Aluminium konnte die Jury überzeugen

Die EPG AG hat mit ihrem neuen Produkt SAPHIRAL, einer innovativen Beschichtungslösung für alle gängigen Aluminium-Legierungen, auf Anhieb den Industriepreis 2017 in der Kategorie der Zulieferer gewonnen.

SAPHIRAL ist eine sol-gel-basierte Beschichtungslösung für alle gängigen Aluminiumlegierungen mit herausragenden funktionellen wie optischen Eigenschaften. SAPHIRAL zeichnet sich durch eine sehr hohe Kratzfestigkeit, sowie einer hohen thermischen und chemischen Stabilität aus. SAPHIRAL ermöglicht einschichtige Lösungen für hochglänzende, gebürstete oder gestrahlte Oberflächen mit einer optisch sehr wertigen Oberfläche. SAPHIRAL kann direkt auf Aluminiumoberflächen appliziert werden (farbige Beschichtungen sind möglich) oder alternativ die Eigenschaften von eloxierten Oberflächen verbessern.

Diese renommierte Auszeichnung, die von einer unabhängigen Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern und Experten aus verschiedenen Industriebranchen und Redaktionen vergeben wird, verleiht der Huber Verlag für Neue Medien einmal im Jahr zur Hannover Messe. Ausgezeichnet werden jeweils die fortschrittlichsten Industrie-Produkte in 14 verschiedenen Kategorien.

Was zählt ist der Fortschritt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung) sowie der ökonomische, gesellschaftliche, ökologische und technologische Nutzen der eingereichten Lösungen.

Vorstandsvorsitzender der EPG AG, Dr. Andreas Zimmermann, zeigt sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Die Verleihung dieses Preises ist für uns eine Bestätigung und Anerkennung, dass wir mit unserer innovativen Entwicklungsarbeit auf der Höhe der Zeit sind. Denn wir können dem Endkunden eine wichtige Möglichkeit zur Differenzierung und Wertsteigerung seiner Produkte bieten.“ Mit dem Industriepreis sei es auch möglich, das Produkt SAPHIRAL, das als Highlight auf der Hannover Messe präsentiert werde, in einem größeren Rahmen der Öffentlichkeit vorzustellen.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf der Hannover Messe: Halle 6, Stand C 36.